Fernsehsender SAT1 gibt einen Tipp für Hannover: Möbel aus Müllcontainern

Der Fernsehsender SAT1 ist über das Zukunftsarchiv der Stiftung Futurzwei (Bericht vom 01.09.2012) auf Wandelwerte aufmerksam geworden. Das Team der Regionalredaktion Niedersachsen und Bremen / Hannover (Sendung 17:30 Uhr), produzierte einen Beitrag, der vergangenen Donnerstag gesendet wurde.

Hier rufen Sie die Reportage ab:

„Hannoveraner Verein macht Sitzmöbel aus Müllcontainern“ 

Wir waren mit dem aware & fair-Kommunikationscontainer auf dem Parking Day Hannover 2012 im Einsatz, der in verschiedenen Stadtteilen von Ökostadt e.V. koordiniert, im Rahmen der Veranstaltungsreihe Urban Futures -Stadt im Wandel von der Stiftung Leben und Umwelt präsentiert und verschiedenen Initiativen und Institutionen durchgeführt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an den Fernsehsender, das Redaktions- und Kamerateam, für das freundliche Stimmungsbild! Die Reportage dürfte uns helfen, die Vereinsarbeit aufzubauen – ein schöner Beitrag für die Stadt im Wandel.

Kamera, Wandelwerte-Container und Joy Lohmann in der Werkstatt

Fernsehsender SAT1, Regionalredaktion, bei Wandelwerte, Joy Lohmann im Interview

Parkstreifen wird von Umweltaktivisten genutzt

Parking Day Hannover 2012, Stephanusstraße, Linden